Neugestaltung Hauptplatz Pfaffenhofen

Wasserspiele vor dem Rathaus

Ein Highlight des neugestalteten Hauptplatz sind die Wasserspiele mit Beleuchtung vor dem Rathaus, die zudem für angenehm beruhigendes Plätschern sorgen werden. Die gesamten wasserdichten Betonarbeiten wurden fachmännisch von der Firma Uhsler durchgeführt. Auftraggeber war die Firma KUSSER AICHA Granitwerke, die die gesamten Steinmetzarbeiten, sowie die Pumpentechnik realisierten.

Marienbrunnen

Im Zuge der Neugestaltung des Hauptplatz Pfaffenhofen, wurde im vergangenen Jahr auch begonnen den Marienbrunnen neu aufleben zu lassen. Der alte Brunnen wurde dabei nicht restauriert, sondern durch einen eigens gefertigten quadratischer Brunnen ersetzt, in dem die Mariensäule nun in neuem Glanz erstrahlt. Die Firma Uhlser führte bei diesem Projekt sämtliche Stahlbetonarbeiten für die wasserdichte Wanne des Brunnens aus. Auftraggeber war die Firma KUSSER AICHA Granitwerke, die die gesamten Steinmetzarbeiten realisierten.