57 Wohnungen mit seniorengerechter Ausstattung

Im Juli 2013 – Auf dem Donaufeldle in Neuburg findet eine kleine Erfolgsgeschichte ihre Fortsetzung. Im Auftrag der ortsansässigen „Modern Living – Gesellschaft für kundenorientiertes Bauen mbH“ errichten wir dort sechs moderne dreistöckige Gebäude (Erdgeschoss und zwei Obergeschosse) mit 57 seniorengerecht ausgestatteten Wohnungen. Mit „Modern Living“ haben wir bereits mehrere Projekte in bester Zusammenarbeit realisiert.

Vom 1-Zimmer-Appartement mit Dachterrasse, über 2-und 3-Zimmer-Wohnungen mit Balkon oder Gartenanteil bis hin zur Penthousewohnung stehen die unterschiedlichsten Wohnungstypen in Größen zwischen 54 m² bis 150 m² zur Verfügung. Bei der Planung wurde besonderer Wert auf offene und helle Räume gelegt. Die meisten Wohnungen sind mit einer Einbauküche ausgestattet, der Zugang zu den Wohneinheiten in den Obergeschossen erfolgt über einen Lift. Die 40 Carports bzw. Garagen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Haus.

Das Wohnkonzept für das Donaufeldle ist offen. Betreuungsleistungen sind nicht automatisch enthalten, sie können auf Wunsch von den Senioren aber individuell gebucht werden. Der Großteil der Wohnungen wird verkauft, einige stehen auch zur Vermietung. Baubeginn war im Juli 2012, voraussichtlich im September 2013 werden die Wohnungen bezugsfertig sein.