Gelebte Tradition
Haus Hipp
Von 2019 – 2020 schenkte der Bauherr Dominik Hipp dem Unternehmen Uhsler Bau das Vertrauen, dieses besondere Gebäude umfassend umzubauen und zu renovieren. Heute erstrahlt das Gebäude, welches die historische Konditorei, die Wachszieherei sowie das Café beheimatet, in neuem Glanz.
Die Eigentümer sind überzeugt, dass „gelebte Tradition stets auch Weiterentwicklung mit dem Bewusstsein für die eigenen Wurzeln“ bedeutet.
Herr Hipp, warum haben Sie sich bei Ihrem Bauprojekt für die Ausführung durch Uhsler Bau entschieden?
Mir war es wichtig mit einem lokalen Unternehmen zusammenzuarbeiten, das einen guten Ruf genießt. Des Weiteren war es für mich wichtig ein Unternehmen zu finden, welches die komplexen Anforderungen an unser Projekt stemmen konnte und eine gewisse Größe besitzt, um die nötige Manpower zu gewährleisten.
Was ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?
Was mir am besten in Erinnerung geblieben ist, war die Art und Weise der Zusammenarbeit. Der Chef der Firma, sowie auch sein Team, waren für mich und meine Anliegen immer da. Herausfordernden Aufgaben wurden immer gemeinschaftlich und konstruktiv gelöst. Jeder hat sein Wissen und seine Fähigkeiten eingebracht, um die anstehenden Aufgaben zu meistern. Rückblickend ist es für mich erstaunlich, dass bei einem so komplexen Projekt mit derart hohem Zeitdruck so gut wie kein Fehler passiert ist.
Würden Sie Ihr nächstes Projekt wieder mit Uhsler Bau umsetzen?
Absolut, ich kann Uhsler Bau uneingeschränkt empfehlen. Es ist eine solide und ehrliche Handwerksfirma und man bekommt qualitativ hochwertige Bauleistungen. Wir haben den Auftrag per Handschlag vergeben und es war jederzeit ein faires Miteinander. Für das Geld bekommt man Qualität und gute Leistung und das war mir wichtig.
Für mich als Bauherr war es enorm beruhigend, ein so engagiertes Unternehmen an der Seite zu haben, da es bei einer solchen Investition ja immer um viel Geld geht.
Interview Dominik Hipp – Elena Uhsler, Februar 2024